Podcast Archiv

   Alle mit einem * gekennzeichneten Links sind Affiliatelinks/Werbelinks

Die ganzheitliche Stärkung des Immunsystems

Aus aktuellem Anlass gibt es heute eine Sonderfolge zum Thema Immunsystem.

Wir möchten Euch gerne durch Aufklärung und proaktives Verhalten dabei unterstützen, euer Immunsystem stark zu halten. Dafür gehen wir in der Sendung zunächst einmal darauf ein, wie Infektionen entstehen, nämlich durch Exposition und Disposition.

Exposition heißt, dass man einem Erreger ausgesetzt wird. Je mehr man von diesem abbekommt, desto wahrscheinlicher ist eine Ansteckung. Wie man Exposition durch Hygienemaßnahmen und Isolation verhindert, weiß nun mittlerweile wirklich jeder.

Doch keiner redet über die Disposition. Disposition meint, wie gut der Körper gerüstet ist, um mit der Exposition umzugehen. Ist die Disposition für eine Ansteckung hoch, werden wir schneller krank als bei einer niedrigen Disposition. Idealerweise bildet der Körper bei einer Exposition lediglich Antikörper gegen die Erkrankung – und zwar ohne Anzeichen jeglicher Symptome (genannt „Stille Feiung“)! Für das Niedrighalten der eigenen Disposition in Bezug auf eine Ansteckung kann jeder sofort etwas tun. Angst, Panik und Stress sind allerdings diesbezüglich geradezu kontraproduktiv. Genauso wie Tiefkühlpizza, Nutellabrötchen und anderes Comfort Food.

Damit ihr auf die aktuelle Situation nicht wie die Kaninchen vor der Schlange reagiert, wollen wir noch einmal alles wiederholen, was in Bezug auf eine Stressreduktion wichtig ist. Zusätzlich gehen wir auch noch auf Psychotools ein, die Euch in der Krise helfen können.

Für die Extra-Unterstützung haben wir euch ein ca. 30-seitiges E-Book zusammengestellt, was euch akut und langfristig dabei helfen kann euer Immunsystem ganzheitlich zu unterstützen. Dies bieten wir euch zum Selbstkostenpreis von nicht einmal 10 Euro an. Wir hoffen, hiermit einen wertvollen Beitrag zur aktuellen Krise leisten zu können.

Hier geht es zu unserem Ratgeber (Ebook): IMMUNBOOST – Ganzheitliche und ursachenbasierte Unterstützung des Immunsystems
Bitte beachtet, dass wir rein aus gesetzlichen Gründen keine individuellen inhaltlichen oder gesundheitlichen Fragen zum Ratgeber beantworten dürfen. Ihr setzt also die dort gemachten Ratschläge auf eigene Verantwortung um. Wer eine individuelle gesundheitliche Beratung wünscht, kann sich gerne an die Praxis von Katia Trost oder an von ihr ausgebildete Therapeuten wenden.

Also, lasst Euch nicht stressen und bleibt gesund!

In der Sendung erwähnte Links:

 

Zur Wiederholung könnt ihr euch noch unsere Folge zum Thema Stress anhören:

Die (Terror-) Herrschaft der Nebennieren

Und auch die zweite Folge heute zum Thema Bindung hat viel zum Thema Angst und Panik beizutragen.

Und bei Podimo, auch unseren exklusiven Content:

Wege emotionale Stressoren zu heilen:

Wege emotionale Stressoren zu heilen

Stress ist nicht das, wofür ihr ihn haltet!:

Stress ist nicht das wofür ihr ihn haltet

Jetzt hören!

Episode 14 – Sondersendung | 1. April 2020 | 61 min

Kategorien