Alle Episoden 

Free Content

Hier findet Ihr alle in der Vergangenheit gesendeten Episoden unseres kostenlosen Angebots.

Impfungen und Arzneikrankheiten Teil 1

Impfungen und Arzneikrankheit Teil 1

In dieser brisanten Folge sprechen Christiane und Katia über das Pro und Contra in Bezug auf Impfungen.

Sie gehen dabei drei Fragen nach:

  1. Was sind Impfungen und wie wirken sie?
  2. Kann es bei Impfungen zu Nebenwirkungen kommen und wenn ja, warum?
  3. Kann man juristisch zu einer Impfung gezwungen werden?

Da dieses Thema sehr komplex ist, läuft diese Folge in 2 Teilen.

Im ersten Teil geht es um Impfungen allgemein, vor allem aber auch um Kinderimpfungen und Tropenimpfungen.

Es geht Katia und Christiane darum, dass am Ende dieser zweiteiligen Sendung jeder für sich genügend Informationen zur Hand hat, um eine informierte persönliche Impfentscheidung treffen zu können.

Im zweiten Teil gehen wir dann auch auf die aktuelle Situation ein.

In der Sendung erwähnte Links:

Offizielle Impfinformationen

Robert Koch Institut (Stiko):

Paul Ehrlich Institut

 

Alternative Impfinformationen

 

HCG Kontaminierung einer Impfung (Englisch)

Infos zum Thema Untermethylierung und Autismus (Englisch)

Allgemeine Infos zum Walsh Protokoll, welches Untermethylierung u.a. behandelt:

Elizabeth Kenny behandelt die Folgen von Polio

Seite der Ärzte für die individuelle Impfentscheidung

Literatur (enthält Affiliate Links*):

 

Der große Impfreport“ von Neil Z. Miller (Studiensammlung zu Wirkungen und Nebenwirkungen von Impfungen)*

Die Impf-Illusion“ Suzanne Humphries und Roman Bystrianyk (kritische Auseinandersetzung mit dem kausalen Zusammenhang zwischen Impfungen und Ausrottung von Infektionskrankheiten in der Bevölkerung)*

Impfen Pro & Contra: Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung“, Martin Hirte*

Impfungen – Sinn oder Unsinn? Impfschäden, ihre Therapie und Vorbeugung, Torako Yui (alternative Behandlung von Impfschäden – wobei wir in der Praxis etwas anders vorgehen als diese Autorin)*

Jetzt hören!

Staffel 2 |Episode 2 | 26. Januar 2021 | 79 min

Selbstregulation

Selbstregulation

Willkommen zurück zur zweiten Staffel des Hormonconnection Podcasts!

Dies ist die erste Folge mit Christiane Behnke, die ab Staffel 2 den Podcast zusammen mit Katia macht.

Diese Folge ist sehr lang geworden, da es, bevor es zum eigentlichen Thema geht, noch einiges in Bezug auf die letzte Folge und den Podcast selber richtig zu stellen gab.

Wer wenig Zeit hat, kann auch direkt zu Minute 36 springen, dann geht es mit der Selbstregulation los.

Selbstregulation ist eine unerlässliche Fähigkeit für jeden, der wirklich gesund sein und nicht nur funktionieren möchte. Kurz gesagt: Selbstregulation befähigt uns dazu Herr im eigenen Körper zu sein oder zu werden. Doch leider ist es um die Selbstregulation der meisten Menschen schlecht bestellt.

In dieser Folge besprechen wir, welche Aspekte der Selbstregulation wichtig sind und was ihr tun müsst um einen Körper zu bekommen, der tut, was er soll und nicht, was er will!

In der Sendung erwähnte Links:

 

In der Sendung erwähnte Links:

Wir weisen auf die Mission unseres Podcasts hin. Diese findet Ihr hier:

https://hormonconnection-podcast.de/worum-es-geht/

Katia erwähnt in der Sendung Ikigai:

https://www.sinndeslebens24.de/ikigai-die-japanische-methode-den-sinn-des-lebens-zu-finden

Hier das Zitat zu Ikigai und DHEA:

https://www.goodreads.com/work/quotes/61255285-ikigai-the-japanese-life-philosophy

Unser Selbsthilfe Bereich ist nicht zufällig so aufgebaut wie er aufgebaut ist. Natürlich geht es hier auch um die Selbstregulation!

https://hormonconnection-podcast.de/selbsthilfe/

Und Metahormonix kann euch dabei unterstützen euer Energiesystem anzuschieben:

https://metahormonix.de

 

Jetzt hören!

Staffel 2 |Episode 1 | 12. Januar 2021 | 118 min

Berufung und hormonelle Gesundheit Teil 2

Berufung und hormonelle Gesundheit Teil 2

In dieser letzten Folge mit Isabel Morelli sprechen Katia und Isabel weiter darüber wie wichtig das Thema Berufung für ihre hormonelle Gesundheit ist.

Natürlich erfahrt ihr auch wie es mit dem Podcast weiter geht.

Nach einer kleinen Pause ist der Hormonconnection Podcast in 2021 mit Staffel 2 wieder für euch da.

Jetzt hören!

Episode 33 | 22. Dezember 2020 | 57 min

Berufung und hormonelle Gesundheit Teil 1

Berufung und hormonelle Gesundheit Teil 1

Im ersten Teil dieser bislang persönlichsten Folge des Hormonconnection Podcasts reden Isabel und Katia darüber wie sehr ihre hormonelle Gesundheit mit der (nicht)Ausübung ihrer Berufung korreliert.

Während in diesem Podcast schon häufig besprochen worden ist, dass hormonelle Störungen nicht einfach biochemische Willkür sind, bewegen wir uns jetzt langsam von der eher körperbezogenen Metaebene auf eine neue Metaebene, nämlich den zentralen Mechanismen, welche unsere Biochemie und Psychologie steuern.

Wollen wir die Mechanismen des Überlebensmodus wirklich verstehen, der ja die Ursache allen Übels ist und von Stress, bzw. den Nebennieren verursacht wird, müssen wir natürlich auch begreifen, welche familiären, gesellschaftlichen und sogar politischen Mechanismen zur Erhaltung dieser Stressreaktion führen. Mit anderen Worten: Wir müssen den Hormonen wirklich über den Tellerrand schauen.

 Mit dieser Folge machen Katia und Isabel diesbezüglich den Anfang und setzen sich mit ihrem eigenen Leben auseinander. Sie rekapitulieren ihre berufliche Entwicklung und stellen einen Zusammenhang zu ihrer Suche nach Berufung her. Dieser Prozess wird Auswirkungen auf die Zukunft haben, die auch diesen Podcast betreffen. Ihr dürft also gespannt sein!

Jetzt hören!

Episode 32 | 07. Dezember 2020 | 53 min