Was macht Therapien ganzheitlich?

 

Sendungsinhalt

In der dritten Folge des Hormonconnection Podcasts sprechen wir über das Thema ganzheitliche Behandlungen. Denn viele Menschen denken, das wäre genau das Gleiche was der Arzt macht, nur mit „natürlichen“ Mitteln.

Doch das hat dem Wortsinn nach schon nichts mit Ganzheitlichkeit zu tun, sondern mit symptomatischer Behandlung. Ganzheitliche Behandlungen verlangen vom Menschen auch immer eine Umstellung der Lebensumstände, die ursächlich zu den Symptomen geführt haben. Das mag zwar keiner hören wollen, doch leider ist es die einzige Möglichkeit dauerhaft gesund zu werden und zu bleiben.

Auch die Berücksichtigung psychischer Faktoren darf in einer ganzheitlichen Behandlung nicht fehlen, womit viele Menschen, die Heilung suchen, aber zunächst einmal wenig anfangen können. 

In der Sendung erwähnte Links

Jetzt hören!

Episode 3   |  01. November 2019  |  78 min